Kategorie: "organisatorisches"

Ankunft im Centro Cientifico Keköldi

von 22 ozan  

Der 13. Oktober 2022. Endlich war es soweit, nach der langen Reise, den zwei Wochen in San Jose und der knapp sechs stündigen Anfahrt von San Jose aus, war ich endlich hier. Der Bus führte mich durch die Berge Costa Ricas, runter zur Karibik Küste und von da aus an der Küste entlang Richtung Süden. Nach den knapp sechs Stunden dann kam ich endlich dort an, wo ich ankommen sollte, an der "Hielo del Atlantico".

Ganze Geschichte »

BlogNo:03

Die Hauptstadt

von 22 ozan  


Eine nette Willkommensbotschaft am Flughafen San Jose

Da wären wir also, San Jose, die Hauptstadt Costa Ricas. Nach der langen Reise und der Ankunft um 3 Uhr Nachts, kam mir die Statd zunächst surreal vor. Als wäre man in einem Film. Die Kombination zwischen der Erschöpfung und dem ganzen Neuen welches einen Umgebt, machte den Moment so unwirklich. Das sollte sich die über die nächsten zwei Wochen ändern, nicht der Teil, dass es einem neu vorkommt, sondern der, dass man tatsächlich alles in Ruhe wahrnehmen kann.

Ganze Geschichte »

BlogNo:02

Anfahrt Teil 2 bzw. Ankunft

von 22 anna_k  


Einblick in unser Hostel im Herzen San Josés

Nach der Ankunft konnte ich den Dreck der Reise schön in einem Badezimmer in der Dusche wegwaschen. Das betone ich, weil es Luxus ist. Dann ins Bett fallen in einem frisch bezogenen Bett in einem Zimmer für mich allein. Nachts bekam ich auch schon einen Schock;

Ganze Geschichte »

BlogNo:02n

Die Odyssee – Neu erzählt (Teil 2)

von 22 nico  


Zwischenstation Mexiko Stadt

Kapitel 3: Mexiko – die erste Prüfung
Noch 13 Stunden und 37 Minuten bis zur geplanten Ankunft
22:20 (UTC-5), Mexiko Stadt. Wir werden gebeten unsere Bordkarten für den nächsten Flug vorzuzeigen …. Bordkarten - da war doch was, beziehungsweise da fehlte doch was … Antonia und Daniel, die ihre schon haben (warum auch immer) werden sofort durchgewinkt; Johanna, Ozan und ich, die ihre noch nicht haben (warum auch immer) werden zum Check-In Schalter verwiesen.

Ganze Geschichte »

BlogNo:02

Anfahrt

von 22 anna_k  


Da ich vorsorglich meinen Sitzplatz reservieren konnte, ergatterte ich einen Fensterplatz

Zugreise gut geklappt. Ausgerechnet die Deutsche Bahn.

Vom Bahnhof, auf der Suche nach dem Schalter von AirFrance, am Check-in Schalter von Lufthansa vorbei zu einem Shuttle. Dieses brachte uns zum Terminal 2. Da suchten wir erstmal den Schalter bei E, da mein Gate E24 war. Bald bekamen wir heraus, dass das Einchecken bei D war. Daraufhin stellten wir uns dort in die Reihe.

Ganze Geschichte »

BlogNo:01

Reingestolpert. Aber wieder da!

von admin he  


San Jose, nach der Ankunft
Vielleicht hätte man doch auf die Vorsichtigeren hören sollen: 'Warum setzt ihr nicht noch ein Jahr aus?! In diesen Pandemiezeiten kann man doch nicht planen und so einen Auslandsaufenthalt organisieren!'


Man kann. Und wenn man Pech hat, stolpert man mehr in seinen Freiwilligendienst rein als dass man tatendurstig und energiegeladen diesen neuen Lebensabschnitt angeht.

Ganze Geschichte »

BlogNo:01

Was machst du so, den ganzen Tag??

von 19 lukas  

Ich wurde in den letzten Wochen immer wieder gefragt:"Lukas, erzähl doch mal, was machst du so den ganzen Tag?" Darauf eine Antwort zu geben fällt mir ziemlich schwer. Immerhin bin ich grade am anderen Ende der Welt und natürlich ist das Leben hier komplett anders als in Deutschland.

Ganze Geschichte »

BlogNo:05

1 3 4 5 ...6 ...7 8 9 10 11 12 ... 18