Kategorie: "Reflexion"

¡Tengo hambre siempre!

von 19 lisa  

Gut, in Deutschland hatte ich auch schon IMMER Hunger, aber hier ist es wirklich extrem. Woran s liegt?

Ganze Geschichte »

BlogNo:02

Halt,das ist mein Zimmer!

von 19 melaia  

Ich bin ein Lebensabschnittseinzelkind. Mein Bruder ist deutlich älter als ich, deshalb habe ich nie das Glück gehabt mit ihm zusammen zu wohnen. Mein Leben als einziges Kind im Haus ist einfach.

Ganze Geschichte »

BlogNo:02

Alltag in der indigenen Kommune Rey Curré - Tradition oder Moderne?

von 19 jana  

Ich sitze auf einem durchgesessenen Sofa in der Küche meiner Gastfamilie. Über dem offenen Feuer köchelt der Reis und die Bohnen in zerbeulten Töpfen vor sich hin.

Ganze Geschichte »

BlogNo:01

Abschiednehmen ist blöd

von 19 melaia  

Veränderung tut gut, aber gleichzeitig auch meistens richtig weh, egal auf welche Hinsicht im Leben.
Ich bin gerne Zuhause, bei meinen Freunden, beim Schwimmverein. Grundsätzlich in meiner gewohnten Umgebung. Hier verstehe ich die Abläufe, die Menschen. Hier verstehe ich mich.

Ganze Geschichte »

BlogNo:01

GAGGA

von 18 lisa  

Wer leidet mehr unter dem Klimawandel – Männer oder Frauen? Frauen.
Natürlich werden in naher Zukunft alle darunter leiden, doch es sind die Frauen die es am härtesten trifft.

Ganze Geschichte »

BlogNo:08

Was wäre wenn…

von 18 lisa  

man das Schiff nie erfunden hätte. Wie hätten wir jemals gewusst, dass es noch einen anderen Kontinent auf dieser Erde gibt? Wie verschieden hätten die Menschengruppen sich in ihren Kontinenten entwickelt? Gäbe es Strom in Amerika?

Ganze Geschichte »

BlogNo:07

Trampersmalltalk

von 18 emily  

Ich stehe an einer Straße, die dorthin führt, wo ich gerade hinmöchte. Mein rechter Daumen zeigt in den Himmel, die Fahrzeuge rauschen an mir vorbei und ich habe mir ein Lächeln aufs Gesicht gesetzt. Sympathisch aussehen hilft bekanntlich immer.

Ganze Geschichte »

BlogNo:10

1 3 4 5 ...6 ...7 8 9 10 11 12 ... 54