Kategorie: "allgemeines"

Kurzeinsatz Nationalpark Corcovado

von 22 antonia  

Dank der Bekanntschaft zu dem Ranger Wilso, durften wir fünf Tage lang als Freiwillige im Nationalpark Corcovado, auf der Halbinsel Osa, verbringen. In dem Nationalpark befindet sich 2,5% der gesamten Biodiversität der Erde. Essen und Plastikverpacktes von außen mitzunehmen ist verboten - damit dies nicht irgendwo im Park landet – aber im Souvenirshop kann man sich überteuerte, Plastik verpackte Gummibärchen und Platano Chips kaufen.

Ganze Geschichte »

BlogNo:05

Die Odyssee – Neu erzählt (Teil 3)

von 22 nico  


MexikoCity von oben

Kapitel 4: Das Beste draus machen
Noch 15 Stunden und 17 Minuten bis zur Ankunft
9:50 Uhr (UTC-5), immer noch Mexiko Stadt. Nachdem wir unsere Bordkarten bekommen, der Gepäcktransfer geregelt war und wir uns wieder etwas abgekühlt hatten, kam recht schnell die Idee auf, die uns unfreiwillig geschenkte Zeit dafür zu nutzen, die Stadt zu erkunden.

Ganze Geschichte »

BlogNo:03

Die Hauptstadt

von 22 ozan  


Eine nette Willkommensbotschaft am Flughafen San Jose

Da wären wir also, San Jose, die Hauptstadt Costa Ricas. Nach der langen Reise und der Ankunft um 3 Uhr Nachts, kam mir die Statd zunächst surreal vor. Als wäre man in einem Film. Die Kombination zwischen der Erschöpfung und dem ganzen Neuen welches einen Umgebt, machte den Moment so unwirklich. Das sollte sich die über die nächsten zwei Wochen ändern, nicht der Teil, dass es einem neu vorkommt, sondern der, dass man tatsächlich alles in Ruhe wahrnehmen kann.

Ganze Geschichte »

BlogNo:02

How to feria

von 22 anna_k  


Busfahrt

Den Weg zur Bushaltestelle wissen, warten, bis wann auch immer ein Bus kommt, sehr wenig bezahlen, hinsetzen. Bald schon kommt man aus der Stadt raus und sieht die Berge ohne so viele Häuser davor wie zuvor.

Ganze Geschichte »

BlogNo:03

Anfahrt Teil 2 bzw. Ankunft

von 22 anna_k  


Einblick in unser Hostel im Herzen San Josés

Nach der Ankunft konnte ich den Dreck der Reise schön in einem Badezimmer in der Dusche wegwaschen. Das betone ich, weil es Luxus ist. Dann ins Bett fallen in einem frisch bezogenen Bett in einem Zimmer für mich allein. Nachts bekam ich auch schon einen Schock;

Ganze Geschichte »

BlogNo:02n

Anfahrt

von 22 anna_k  


Da ich vorsorglich meinen Sitzplatz reservieren konnte, ergatterte ich einen Fensterplatz

Zugreise gut geklappt. Ausgerechnet die Deutsche Bahn.

Vom Bahnhof, auf der Suche nach dem Schalter von AirFrance, am Check-in Schalter von Lufthansa vorbei zu einem Shuttle. Dieses brachte uns zum Terminal 2. Da suchten wir erstmal den Schalter bei E, da mein Gate E24 war. Bald bekamen wir heraus, dass das Einchecken bei D war. Daraufhin stellten wir uns dort in die Reihe.

Ganze Geschichte »

BlogNo:01

Die Odyssee – Neu erzählt

von 22 nico  

Kapitel 1: Ein letztes Mal…
28. September 2022
Noch 38 Stunden und 57 Minuten bis zur geplanten Ankunft
4:00 Uhr (UTC+2), irgendwo im Pfälzer Wald. Nach eineinhalb Stunden Schlaf wache ich im Dunkeln auf. In mir prallen die unterschiedlichsten Gefühle aufeinander und ringen um die Vorherrschaft. Ein letztes Mal - Dieser Gedanke überrollt mich in diesem Moment mit ungeahnter Wucht. Ein letztes Mal für ein ganzes Jahr bin ich gerade in meinem Bett aufgewacht - - - Achtsamkeit: „Nur der Tag bricht an, für den wir wach sind.“ – Henry Thoreau - - - Diese eigentlich kleine, in diesem Moment für mich aber große Erkenntnis wird mich die nächsten Stunden begleiten.

Ganze Geschichte »

BlogNo:01

1 3 4 5 ...6 ...7 8 9 10 11 12 ... 19