Die andere Seite

von 17 philipp  

Während meiner Zeit in Costa Rica war Pro REGENWALD für mich in etwa das, was ich von dort aus auch sehen konnte:
Partnerprojekte in Mittelamerica, Freiwillige, Hermann, (Jo)Hanna & Martin, ambitionierte Ideen bei ausweglos erscheinenden Ausgangssituationen, der Newsletter und hin und wieder eine wahlweise aufbauende oder demotivierende Mail.

Ganze Geschichte »

BlogNo:12

Guanacaste: Die heißeste und trockenste Region Costa Ricas.

von 18 luis  

Es ist erstaunlich, dass eine Region in der Regenzeit so trocken sein kann. Bis vor kurzem hat es hier noch mindestens einmal am Tag für eine oder mehrere Stunden monsunartigen Niederschlag gegeben, dass die Straßen nicht mehr als solche zu erkennen waren. In puncto Wasser wären die Pflanzen hier ausreichend versorgt, dachte ich mir.

Ganze Geschichte »

BlogNo:03

Die Sache mit dem Wasser

von 18 emily  

Wasser, die Grundlage von Leben. Es wird in jedem Bereich des Lebens benötigt und ist trotzdem kostbares Gut. Aber in den Tropen doch nicht, oder? Da regnet es doch immer und total viel, da sollte man sich um Wassermangel doch eigentlich keine Sorgen machen.

Ganze Geschichte »

BlogNo:03

Wenn das Leben dir Zitronen gibt - mach Limoncello draus

von 18 maurice  


Die Zutaten

Zitronen hier. Zitronen da. Zitronen überall. Ein wahrer überfluss an Zitronen hier bei Fedeagua. Da dachten sich Emily und ich Limoncello wäre doch ne Bombenidee.

Ganze Geschichte »

BlogNo:02

Konfliktmanagement

von 18 lisa-marlene  

Selbst in Deutschland wirkt dieses Wort eher hart und ist negativ behaftet. Doch was passiert bei einem Konflikt mit unterschiedlichen Kulturen? Tja, ganz einfach, das Konfliktpotenzial steigert sich und das kann richtig schief gehen.

Ganze Geschichte »

BlogNo:02

Bildung und Umweltbewusstsein hier in Costa Rica

von 18 martin  

Ich bin jetzt 7 ½ Wochen in Costa Rica. Das reicht, um den Lebensstil und Alltag der Ticos und speziell der Ticos hier in Pozo de Agua kennenzulernen.

Ganze Geschichte »

BlogNo:01

Küchenstories

von 18 sinan  

Ich lebe zur Zeit im Casa Ridgway, das Hostel, dass zum "Centro de los Amigos para la Paz", der Organisation, die ich unterstütze, gehört. Und hier ist zur Zeit mal richtig Leben.

Ganze Geschichte »

BlogNo:03

1 3 4 5 ...6 ...7 8 9 10 11 12 ... 115