Spendenaktion: Das Regenwaldcafé

von chris_10  

Aus Dortmund Asseln haben uns die folgende Sätze erreicht. Zudem ist mittlerweile auch eine Spende über 130,39 Euro zur Unterstützung der Arbeit hier in Costa Rica eingegangen.
Herzlichen Dank für diese Unterstützungsaktion!


Ein Regenwaldcafé organisieren
macht viel Arbeit

Das Regenwaldcafé
Am 22.1.2011 hat das Immanuel-Kant-Gymnasium in Dortmund Asseln einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Der Differenzierungskurs Biologie-Erdkunde der Stufe acht hat unter der Leitung von Herrn Husmann ein Spendencafé zum Schutz des Regenwaldes organisiert.

Mit den gesammelten Geldern wurde das Projekt „Forest Guardians“ von Pro REGENWALD in Zusammenarbeit mit der costaricanischen Organisation Arbofilia unterstützt.

Das Ziel von Arbofilia ist es, einzelne Regenwald-Stücke wieder zu verbinden, damit die Tiere zur Paarung und um ausreichend Futter zu finden, wandern können.

Der ehemalige Schüler Christian Grolms ist für ein Jahr in Costa Rica um zu helfen und er informiert uns über die Fortschritte des Projekts.

In dem Café wurden fair gehandelte Produkte wie z.B. Kaffee, Tee etc. gegen eine kleine Spende verkauft. Die Besucher des Cafés wurden mit Broschüren und Plakaten über den Sinn des Projekts informiert.

Deborah, Johanna, Lisa, Thiemo, Charlott

BlogNo:

1 Kommentar

Kommentar von: nedde [Besucher]

wow, freut mich riesig, ganz lieben Dank nach Dortmund!


Formular wird geladen...