Welcome to the jungle

by 15 alisa  


Blick in den Regenwald

Die Schönheit und Vielfalt dieses Waldes ist schier unfassbar für mich, jedoch nicht unglaublich. Denn sie ist die erste Bestätigung mit diesem Jahr einen guten Weg angetreten zu sein. Wider meiner Erwartungen bin ich nicht überwältigt von der Natur hier und kann sehr wohl realisieren, angekommen zu sein. Endlich. Doch mag das nur dran liegen, dass diese Erfahrung ziemlich gut mit meinen Vorstellungen über diesen Ort hier übereinstimmt.

Trotzdem ist es unfassbar, weil ich nur erahnen kann, an welchem einzigartigen Fleck der Erde ich mich hier befinde und welche Dimensionen die Existenz dieses Naturraums für alles bedeutet.

Das Meiste liegt ja noch vor mir, besser gesagt, vor uns. Sobald ich in mein Projekt komme, wird sich meine Sicht sicherlich noch einmal ändern zumal wir dann mehr oder weniger getrennte Wege gehen werden und allen die Möglichkeit gegeben wird, sich in ihren Alltag einzufinden und einzuleben.

Ein guter Zeitpunkt für Neuanfang und Veränderung.

Nach all den Vorbereitungen und Hektik der letzten Monate in Deutschland, tut es gut etwas anderes zu sehen und die Entschleunigung hier zu spüren. Gerade weil ich zusätzlich zu den neuen Eindrücken hier (noch) viel Zeit zur Entspannung habe, beim Duschen (wie bei eigentlich allem) in den Wald schauen kann und in regelmäßigen Abständen Lebensweisheiten von Miguel zu hören bekomme. Er ist der Gründer des Projekts bzw. Arbofilias und er gibt sein Wissen gerne weiter, was ich als sehr wertvoll empfinde - nicht nur für diese Zeit hier.

Momentan bin ich sehr dankbar, dass ich hier sein darf und diese Erfahrung machen kann. Zwar denke ich nicht viel an Deutschland, mir ist aber immer präsent, welche Wege Familie und Freunde von mir gegangen sind oder vorhaben zu gehen und wie froh ich bin, mich anders entschieden haben zu können. Ich möchte versuchen, den Sinn in diesem Jahr zu finden, zu nutzen und weiterzugeben.

Beim immerwährenden Rauschen des Flusses und der Zirkadenkonzerte im Hintergrund, warte ich darauf, dass das Jahr beginnt. Große Erwartungen habe ich nicht, einfach weil ich glaube, dass jede Erfahrung gut ist und ich keine Angst habe, diesen Weg bereuen zu müssen.

BlogNo:01

1 comment

Comment from: Sophia [Visitor]

Ja, es scheint eine gute Entscheidung zu sein solch einen Weg zu gehen.
Man sollte jeden Tag mit all seinen Sinnen wahrnehmen. Sehen, riechen schmecken,hören und fühlen, was die wunderbare Natur uns zuträgt. Erfahrungen , Werte und Eindrücke , die dein Leben prägen werden, ….ein
Geschenk!
Liebe Grüße

15-10-06 @ 00:09 Reply to this comment


Form is loading...