Ein Tag der mein Leben wiederspiegelt

by 15 eike  

Beim Abendessen des vorletzten Tages hielt Miguel eine kurze Ansprache über die Aufgaben des nächsten Tags. Er fing damit an, dass wir uns aussuchen könnten, ob wir arbeiten oder nicht. Daraufhin sah ich schon in einige schmunzelnde Gesichter. Dann sagte er, dass der morgige Tag unser Leben wiederspiegeln soll, wir sollen ihn so verbringen wie wir unser Leben leben wollen. „Jeder Tag ist ein Bild und du entscheidest wie es heute aussehen wird!“, sagte er und ergänzte „Eure Zeit ist kostbar!“.

Mir schoss sofort eine Idee in den Kopf. Denn ein paar Tage zuvor sind wir auf einen Berg hochgegangen und sahen ganz viele alte Setzlinge in Plastiktüten, die vor Jahren dort hingebracht wurden, aber in der Krisenzeit vergessen wurden. Nun sind alle Setzlinge verkümmert, aber ihre Plastikhüllen sind noch genauso vorhanden wie vor 20 Jahren. Diesen Plastikmüll wollte ich am liebsten sofort von diesem wunderschönen Ort entfernen. Deswegen wollte ich mir dies zum morgigen Projekt machen.

Am nächsten Tag haben wir dann abgestimmt und haben uns doch für die Pflege der jungen, neu gepflanzten Bäume entschieden, da bei den vergessenen Setzlingen wohl besonders viele Schlangen sind und weil diese gerade ihre Paarungszeit haben.

Der Morgen begann mit meinem Frühstücksdienst. Meine Mitfreiwillige, mit der ich diesen Dienst teilte, hatte dies vergessen und hat sich den Morgen frei genommen, um zu den Wasserfällen zu wandern. Ich war darüber zwar nicht begeistert, aber war umso begeisterter über die Hilfsbereitschaft einer anderen Freiwilligen, die mir bald zur Hilfe kam. Nach dem Frühstück zeigte mir Miguel wie ich meine Machete schärfen und pflegen kann – sehr interessant! Außerdem passend, weil ich in meinem Leben viel lernen und erfahren möchte.

Danach konnte ich endlich das erste Mal meine eigene Machete ausprobieren und chepte (freischneiden mit der Machete) stolz die gepflanzten Bäume frei und gab ihnen Blätter zur Versorgung mit Nährstoffen, da der Boden nur eine sehr dünne Humusschicht besitzt und arm an Nährstoffen ist.

Nach ein paar Stunden fing es an zu regnen, aber ich arbeitete weiter. Dann stellte ich mich mit einer Freundin (Mitfreiwilligen) mit offenen Armen in den Regen, weil es ja trotzdem warm war und ich mich so verbunden zur Natur und lebendiger im Regen fühlte. Für mich war dass das Highlight des Tages, meine Stimmung erreichte den Höhepunkt! Ich dachte mir dass ich genauso mein Leben leben will. Ich möchte das Beste aus jeden Moment machen und mein Bestes geben für die Ziele, die ich erreichen möchte!

BlogNo:02

1 comment

Comment from: rojin [Visitor]

wow eike, mir gefällt dein blog super gut!! richtig schön, besonders das ende :))

15-11-02 @ 21:09 Reply to this comment


Form is loading...