Repetir por favor?

von 18 jassin  

Ich und meine Mitfreiwillige sind jetzt seit knapp einer Woche in unserem Projekt dem Korridor. Die Freiwillige aus dem alten Jahrgang ist ebenfalls noch 3 Monate mit uns zusammen hier, was wirklich hilfreich ist, da sie uns nicht nur beim Spanisch helfen kann, sondern uns auch in die Aufgaben des Korridors einarbeiten kann.

Gerade das Spanischlernen und die Kommunikation ist momentan mein größtes Problem, da ich merke wie erbärmlich meine Spanischkenntnisse tatsächlich sind. Das führte schon zu einigen Situationen, in denen ich verzweifelt versuchte, eine Frage nach der 5. Wiederholung zu verstehen oder meinen Kopf nach Vokabeln durchforstete um eine halbwegs sinnvolle Antwort zurecht zu stammeln. Es wird zwar von Tag zu Tag besser aber trotzdem ist es immer noch meine persönliche Nemesis hier.

Was mir extrem hilft ist, dass wir seit neuestem Kontakt zu einem Jungen und seinen zwei Cousinen haben, die ungefähr in unserem Alter sind. Durch den Kontakt wird mein Spanisch immer besser und vor allem mein Vokabular an Wörtern die man in keinem Wörterbuch findet, ist seitdem viel viel größer!^^

Vor allem merke ich wie viel man allein mit Mimik und Gestik ausdrücken kann. Da mein Spanisch so dürftig ist, muss ich in den Gesprächen mit den dreien öfter als mir lieb ist, auf diese Mittel zurück greifen um mich verständlich zu machen.

Aber ich tröste mich damit, dass viele der Freiwilligen aus dem alten Jahrgang anfangs mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatten und jeder von ihnen am Ende des Jahres des Spanischen mächtig war.

BlogNo:02

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...