Wenn das Leben dir Zitronen gibt - mach Limoncello draus

von 18 maurice  


Die Zutaten

Zitronen hier. Zitronen da. Zitronen überall. Ein wahrer überfluss an Zitronen hier bei Fedeagua. Da dachten sich Emily und ich Limoncello wäre doch ne Bombenidee.

Also ran an die Sparschäler und losgeschält. Eine wahre Schnipselarbeit war das. Und ja nix von dem weißen teil mitschälen da sonst der Limoncello bitter wird. Die fertigen Schalen dann mit 1.5L gutem Vodka aus Costa Rica vermischt und ganze 13 Tage stehen lassen.

War tatsächlich ganz schön viel Flüssigkeit wie wir festgestellt haben. Mussten ja auch noch gut Zuckerwasser hinzu geben.

Aber eins muss man sagen: Der Limoncello ist was geworden. Sehr deliziös. Und aus den geschälten Zitronen haben wir eine schöne Bitter Lemon Marmelade gekocht so ganz nach Englischer Art.

BlogNo:02

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...