Grüner Markt S.J. – Zahnpflege mal anders!

von naja_12  

Letzten Monat war es uns Freiwilligen möglich, die „Feria Verde“, den „Grünen Markt“ in San José zu besuchen. Nur ein kurzer Fußmarsch ist dieser vom Hotel Casa Ridgway, in dem wir für einige Tage aufgrund des Zwischenseminars untergebracht waren, entfernt. Der Markt ist mit geschätzt 30-40 Ständen besetzt. Hier werden ausschließlich Produkte aus ökologischem Anbau angeboten und verkauft.

Ein Paradies für diejenigen (wie mich), die gerne essen und so gut wie an jedem Stand, an dem Essbares beworben wird, probieren können. Neben Lebensmittel werden jedoch auch andere Produkte wie Bio-Reinigungsmittel, Insektenspray, Hunde-Shampoo, Armbändchen, Kleidung und so weiter angeboten.

In Mitten dieser vielen interessanten Dinge habe ich ein 100 % natürliches Bio-Zahnpflegepulver entdeckt. SHALÂ ist der Name des Produktes und enthält keinerlei Chemikalien, wie z.B. Fluorid, das sich in so gut wie jeder im Supermarkt angebotenen Zahnpasta befindet. Es ist dafür bekannt, dass es zu den giftigsten Substanzen auf der Erde gilt und metallische sowie anorganische Eigenschaften aufweist. In großen Mengen ist es ein Abfallprodukt der Aluminium-, Stahl- und Phosphatindustrie.

Das SHALÂ-Zahnpflegepulver enthält Pfefferminze, Tee-Baum, Myrrhe, natürliche Targua (tropische Heilpflanze), puren weißen Ton und Grapefruit-Samenextrakte. Und das alles aus organischem Anbau. Hergestellt wurde das Produkt in Costa Rica. Dabei wurden weder Tiere noch Natur negativ beeinträchtigt.

Die angefeuchteten Zahnbürste tunkt man in das Pulver und fängt einfach an zu putzen. Der leicht erdige Geschmack ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Pfefferminze ist jedoch auch deutlich herauszuschmecken und verleiht einen frischen Atem. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es die Zähne ziemlich gut reinigt.

Ich find das Zahnpflegepulver gut und denke, dass es eine super Alternative zur herkömmlichen Zahncreme ist. Das Gläschen kostet 2000 Colones also ungefähr 3 Euro.

BlogNo:

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...