Freizeitgestaltung im Korridor

von 13 julius  

Welcher Tag ist heute eigentlich? Sonntag! Endlich! Einziger Tag ohne Arbeit und Frühaufstehen. Heute können wir bis 8 pennen. Was für ein Luxus. Aber anstatt nur rumzusitzen, ..

..haben wir uns entschieden, etwas zu unternehmen. Im Reiseführer kurz geschaut, was es in der Nähe so gibt. Der angrenzende Nationalpark Carara beherbergt einen 219m Wasserfall. Also haben wir uns mit 12 Leuten wieder in den Planwagen gequetscht. Noemi, unsere Köchin und die Frau von Giovanni, die morgens und mittags immer sehr lecker für uns kocht, hat uns gefragt, ob sie mitkommen könne. Sie erzählt uns, dass Giovanni sie nie zu etwas mitnimmt. Klar haben wir sie mitgenommen, aber erst nachdem sie bei Giovanni um Erlaubnis gefragt hatte. Was für eine Welt.

Sie war auf jeden Fall total aufgeregt mal aus dem Dorf rauszukommen. Vom Parkplatz bis zum Wasserfall waren es noch 45min bergischster Fußweg. Aber es hat sich sowas von gelohnt. Ich hatte zwar gehofft, dass es wirklich 219m frei fallendes Wasser ist, Niagaramäßig, aber leider war es nur eine ca 180m steile Schräge mit 30m Wasserfall. Aber als ich dann davor stand, ist das Wort "nur" eher kritisch zu sehen. Absolut eindrucksvoll wie diese gewaltigen Wassermassen wenige Meter neben mir auf den Steinen zerschellen und den ganzen Ort mit Wassernebel ausfüllen.

Schaute man die gigantische Felswand hoch, sah man Raubvögel und Aras kreisen. Aras! Zu denen muss ich auch noch was schreiben: Es gibt sie nur noch sehr selten in CR, aber im Carara-NP und auch im Korridor kommen sie noch vor. Die Farbenpracht ist noch viel stärker als im Zoo und ihre Schreigeräusche sind einzigartig.

Nach den ca. 60min Glücklich sein am Wasserfall konnte man weiter flussabwärts sogar noch schwimmen gehen. Wie auf einer Wildwasserbahn mit Stromschnellen und kleinen Wasserfällen. Es sah absolut traumhaft aus, war aber auch ein bisschen gefährlich. Es war ein toller Sonntag und ich fiel todmüde ins Bett. Morgen wieder arbeiten ... dabei würde ich viel lieber alles erkunden.

BlogNo:

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...