Ein Blog für meine Gießkanne (mit Bauanleitung)

von manali_12  

Gartenarbeit kann ohne die notwendigen Arbeitsgeräte und Materialien sehr mühsam sein. Ein Löffel statt einer Schaufel, alte Plastikflaschen als Blumentöpfe, vieles kann ein zweites Leben haben. Auch vieles, was bei anderen nach einer oder ganz ohne Verwendung im Müll (oder auf der Straße) landet, wie die Obst- und Gemüstreste, die zu Kompost verabeitet als Dünger dienen.

Schon seit einiger Zeit träume ich von einer Gießkanne, um Tomaten- und Basilikumsetzlinge in meinem Gemüsegarten zu gießen, ohne die kleinen Pflänzchen zu beschädigen. Die Lösung ist einfach. So einfach, dass sie eigentlich keinen eigenen Blog füllt. Aber weil ich sehr glücklich über meine neue Gießkanne bin, will ich ihr doch einen widmen.

Wie ich sie gebaut habe? Mit: null costaricanischen Colones und je einer gebrauchten Plastikflasche mit Schraubverschluss, einem entsprechenden Schraubverschluss / Deckel, einer etwas dickeren Nadel, bzw. einem Reißnagel oder Pin. Und 15 Minuten Zeit.


Anleitung: Gießkanne bauen

Mit der Nadel oder dem Reißnagel Löcher in den Deckel bohren, Flasche mit Wasser füllen, Deckel drauf – fertig zum gießen!







BlogNo:

2 Kommentare

Kommentar von: Magda [Besucher]

Und wieder wurde ein eigentlich zum wegwerfen verdammtes Teil einer neuen Bestimmung zugeteilt! Ein Hoch auf Upcycling!! ; )

Ich find weupcycle.com ganz nett, obwohl manchen Dinge da recht schräg aussehen.

‘Upcycling als kreative Übung’ kann man sogar als Workshop buchen, find ich auch spannend: http://www.andersdenken.at/upcycling-kreativitaetstraining/

Kommentar von: Corinna [Besucher]  

Wir benutzen einfach die alten,glaub etwa 3,5 Liter großen, Milch-Kanister von (Achtung Werbung :D ) Dos Pinos (gehen aber sicher auch andere Kanister).. aber die haben halt auch so praktische Henkel und man kann ein wenig mehr Wasser transportieren.. wenn die Wasser-Quelle weiter weg von den Pflanzen ist, praktischer, dass man nicht 10 000 Mal hin und her laufen muss mit einer kleinen Flasche..

aber für den direkt beim Haus-Gartengebrauch eine sehr schöne Idee fürs samfte Gießen :) danke.


Formular wird geladen...