Kategorie: "aussichtslos"

Krankenhauskrise

von 22 hoa  

Ich war nie zuvor in meinem Leben so oft krank und in einem Hospital, wie die vergangenen Monaten. Fast alle zwei Wochen sprach ich mit einen neuen Arzt über eine bakterielle Fußentzündung, etliche Blasen/Nierenentzündungen und Ohnmachtsanfälle. Die eigentliche Krankenhauskrise aber besteht eigentlich daraus, dass ich das Gesundheitssystem hier schlichtweg verdamme.

Ganze Geschichte »

BlogNo:02

Die Odyssee – Neu erzählt (Teil 2)

von 22 nico  


Zwischenstation Mexiko Stadt

Kapitel 3: Mexiko – die erste Prüfung
Noch 13 Stunden und 37 Minuten bis zur geplanten Ankunft
22:20 (UTC-5), Mexiko Stadt. Wir werden gebeten unsere Bordkarten für den nächsten Flug vorzuzeigen …. Bordkarten - da war doch was, beziehungsweise da fehlte doch was … Antonia und Daniel, die ihre schon haben (warum auch immer) werden sofort durchgewinkt; Johanna, Ozan und ich, die ihre noch nicht haben (warum auch immer) werden zum Check-In Schalter verwiesen.

Ganze Geschichte »

BlogNo:02

Ankunft

von 22 antonia  

Am Mittwoch den 28.09 traf sich die 2. Gruppe des Freiwilligenjahrgangs 2022/2023 am Frankfurter Flughafen. Mit mir in der Gruppe waren Johanna, Daniel, Ozan und Nico. Bis zu unserem 2. Zwischenstopp, Mexiko-Stadt, verlief alles nach Plan, doch .... als dann es dann nach unseren 12-stündigen, nächtlichen Lay-Over nur noch knapp eine Stunde zum Boarding war, wurden wir unerwartet an den Schalter unseres Gates gerufen.

Ganze Geschichte »

BlogNo:01

Alltagsleben

von 21 frederik  

So langsam hat man echt das Gefühl, sich in Costa Rica eingelebt zu haben. Auch wenn es immer noch keinen wirklichen Arbeitsalltag gibt und es diesen, so wie es aussieht, auch nie geben wird, hat man abgesehen davon schon eine Art Routine entwickelt.

Ganze Geschichte »

BlogNo:09

Feuerfeld

von 21 greta  


Feuer in der Nacht

Wenn die Sonne verschwindet und die Dunkelheit ihren Platz einnimmt, werden die Hügel um Nicoya vom Feuer gefressen.


Wie ein Parasit frisst es den Berg von innen auf, kriecht dahin, breitet sich aus, langsam aber tödlich.


Präsent durch den ständige Rauchgeruch und doch weit genug entfernt.


Unbehagen sobald das Glutband den Hang verlässt und plötzlich ganz nah ist.

BlogNo:09

Plastiktuetenschlachtfeld

von 21 greta  

Was wäre dein erster Gedanke, wenn du eine einzelne Banane in Plastik verpackt im Supermarkt sehen würdest?

Keine Sorge die Bananen hier sind zwar nicht eingepackt, dafür aber gefühlt alles andere.

Ganze Geschichte »

BlogNo:06

Esperando

von 21 sandra  

Aquí estoy - esperando. Que pase algo, que podamos salir del hostel. Que podamos hacer algo. No importa que, solo quiero hacer ALGO. Estoy harta de quedarme aquí. Quiero salir. Quiero ir afuera, ver algo, aprender algo, hacer algo. Preferiblemente algo importante. Quiero tener un impacto. Pero no puedo, es peligroso: ¡contacto, contacto!

Ganze Geschichte »

BlogNo:01

1 3 4