Kategorie: "Kultur"
Unter Vogelscheiße begraben

Am Strand vor der Abfahrt
Mit dem Blick auf diese Insel wache ich jeden Morgen auf - eine von vielen kleinen grünen Perlen inmitten der sanften Wogen des Golfes von Nicoya. Es ist eine unscheinbare Insel - gerade mal 200 m lang und 50 m breit. Doch diese kleine Insel im Schatten des Hafens von Punta Morales hat eine Geschichte zu erzählen. Von Glanz und Glämmer, Zerstörung und Neuaufbau.
Como Gyökeres!

Fóto, Fóto! Como Gyökeres!
Aléman! Fóto, Fóto! Como Gyökeres! Zwei costaricanische Jungs, 14 und 15 Jahre alt, stellen sich mit ihren Händen vor dem Gesicht auf, genau wie der schwedische Stürmer.
Ich knipse das Foto, und als sie das Ergebnis sehen, sind sie überglücklich. Es bleibt nicht das einzige Foto dieser Art.
Ab nach San Francisco .. in die Schule
Anreise nach Las Vegas und Ankunft
Da in meinem eigentlichen Einsatzort Unruhen herrschten, hieß es für mich, ebenso wie für fünf andere Freiwillige nach Las Vegas zu fahren, welches ein ganz kleines Dorf im Süden von Costa Rica ist, ungefähr 1 km von der panamaischen Grenze entfernt. Um 5 Uhr am Morgen standen wir auf, denn um 5:30 Uhr sollte unser Bus abfahren.
Wut, Wasserhähne, Weltuntergang
*Kurzes Vorwort: Vor ein paar Monaten habe ich diesen Blog angefangen. Mitten im größten Chaos in meinem Projekt und am Tiefpunkt meiner Stimmung hier. Ich habe ihn angefangen und dann liegen gelassen.
Von Gewalt und Freiheit
Gibt es eine zweite Welt , von der ich nichts weiß?
Ein Tier unter Tieren
Glatt wurde uns Essen geschenkt und ich schaute mir das Hennenprojekt von María an. Dieses ist trotz meiner geheuchelten Beeindruckung recht schrecklich. Dort werden 15 Hennen auf zwei Quadratmetern gehalten. Im benachbarten Käfig, mit einem Gitterboden versehen, sind 25 junge Hennen eingepfercht. So schlimm fand ich die Bedingungen in dem Moment gar nicht. Der Freiwilligendienst hat meine Empfindung oder Einstellung gegenüber Tieren transformiert und ich fürchte, nicht zum Positiven.
Neueste Kommentare