Kategorie: "Reflexion"

Klimaschutz ist obsolet

von 21 florian  

Teil 1: unser Freiwilligenjahr
Ich habe das Projekt mit wahrscheinlich dem meisten Potenzial zur effektiven Verringerung von Treibhausgasen durch das Pflanzen von 420 Bäumen. Allerdings ist das Ganze eine vollkommene Zeitverschwendung,

Ganze Geschichte »

BlogNo:08

Jahreszeitenwechsel oder: Wie kann man denn deutsches Wetter vermissen?

von 21 clara  

Ich habe vor ein paar Monaten, bevor die Regenzeit in Costa Rica begonnen hat, ein Buch gelesen. In Henry David Thoreaus Walden oder Leben in den Wäldern gibt es einen Part, in dem Thoreau den Übergang von Winter zu Frühling beschreibt.

Ganze Geschichte »

BlogNo:12

Ein Bild ohne Glitzer

von 21 clara  

Nein, dein Freiwilligendienst wird kein bloßes Zuckerschlecken, so viel kann ich dir jetzt schon verraten.

Ganze Geschichte »

BlogNo:11

Darüber, was ich über Indigene und ihre Rechte mitbekommen habe

von 21 nathalie  

Mitte März war ich in Salitre, territorio indígena. Im Dezember kurz vor Weihnachten war ich in Terrába, auch territorio indígena. Terrába besonders umkämpft in den letzten Jahren. Umkämpft klingt eigentlich zu viel. Aber praktisch kämpfen die Indigenen dort schon; um ihr Land zurückzuerlangen. Und praktisch tun die, in dessen Händen das Land derzeit ist, sehr viel dafür, dass das auch so bleibt.

Ganze Geschichte »

BlogNo:13

Staub und Abgas gegen Krebs

von 21 clara  

Dieser Typ in den merkwürdigen Klamotten unterhält sich ca. zwei Wochen vor dem 27. März über diese Aktion. An jenem Sonntag wird es eine Motocross-Spendenaktion geben, für Wilmer, daher die schräge Kleidung also.

Ganze Geschichte »

BlogNo:08

El Salvador trifft Costa Rica

von 21 greta  

Diese Woche findet die erste große Veranstaltung hier in Fedeagua statt. Zumindest seit wir hier sind. Eine Gruppe aus 11 Personen, 8 Frauen und 3 Männer, aus El Salvador reist an, um mehr über Fedeagua und die Arbeit der Organisation zu erfahren.

Ganze Geschichte »

BlogNo:08

Stierkampf

von 21 florian  

Nach längerer Zeit hab ich mich jetzt doch noch final dazu durchgerungen, einen Blog zu schrieben, und da mir gerade die guten Themen ausgegangen sind, wärme ich jetzt ein etwas Älteres wieder auf. Die Rede ist vom Stierkampf, zu dem es von den Freiwilligen der letzten Jahre bereits den ein oder anderen Text gibt.

Ganze Geschichte »

BlogNo:07

1 3 4 5 ...6 ...7 8 9 10 11 12 ... 61