Kategorie: "Flora & Fauna"

Was ist Palo Verde?

von 21 greta  

Die Sonnenstrahlen der aufgehenden Sonne fallen durch die wenigen Blätter der trockenen Bäume. Man sieht sie durch den aufgewirbelten Staub.


An uns vorbei ziehen Weiden voller Kühe. Einige Bauern treiben ihr Vieh auf Motorrädern über die Straßen.

Ganze Geschichte »

BlogNo:07

Alltags-Dilemmata

von 21 nathalie  

Wir werden von Mäusen heimgesucht. Sie nehmen über. Anfänglich war es eine. Ganz selten hat sie sich gezeigt. Jetzt laufen sie Hermann und mir über die Füße, wirklich, nicht metaphorisch.

Die Sache mit den Mäusen ist in jeder Hinsicht blöd.

Ganze Geschichte »

BlogNo:11

Liebeserklärung an Gallus gallus domesticus.

von 21 florian  

Hab meine Liebe zu den Viechern entdeckt! Klingt lustig, ist aber so. Man muss dazu wissen, so ziemlich alle Menschen hier auf dem Land haben mindestens folgenden drei Dinge: einen Hund, ein Motorrad und eben auch Hühner.

Ganze Geschichte »

BlogNo:06

Die Kakerlake

von 21 nathalie  

Wohlig warm ist der Boden unter meinen Füßen. Nachts ein bisschen kälter, dafür sieht mich keiner. Wenn ich mich tags doch einmal raus wage, einen Raum betrete, zahlreiche Augenpaare mich treffen, breitet sich in den meisten Gesichtern Ekel aus. Sind sie neu hier, schreien vielleicht ein paar von ihnen kurz auf.

Ganze Geschichte »

BlogNo:04

Der Callejón del arreo

von 19 lukas  

Was is das für ein Ding? Wo wohnt es? Kann man es essen? Oder sollte man es lieber schnell töten bevor es Eier legt?

Ganze Geschichte »

BlogNo:07

Begegnung mit Leguan

von 19 johann  

In den Bäumen rund um Curre herrscht reger Betrieb. Auf den Ästen tummeln sich neben etwaigen Vögeln vor allem Leguane der Art Iguana. Man sieht sie häufig in der Sonne liegend oder die Stämme hinauf und hinunter rennen. Heute hatte ich eine besondere Begegnung mit einem Vertreter dieser wechselwarmen Faulenzer.

Ganze Geschichte »

BlogNo:02

Termiten

von 19 lauritz  

Wo man auch hoch in die Bäume schaut, findet man sie, Termiten. Ihre Nester reichen von der Größe eines Tennisballes bis hin zur Größe eines Medizinballes. Doch das ist auch schon alles was man von ihnen sieht.

Ganze Geschichte »

BlogNo:02

1 3 4 5 ...6 ...7 8 9 10 11 12 ... 22