The Volunteer

von 15 marleen  



The volunteer is a spiritual bridge to peace

Is about service not about being served

It is active but knows the main task is inner work

Diminishes conflicts by adding complementarity

Is spiritual but not aligned with religions

Speaks different languages but always from clean heart

Washes hands with soil but knows amorphous clouds contain all forms

Develops many skills but always learning how life supports life

Miguel soto c

Dieses Gedicht stammt von Miguel, dem Gründer des Aufforstungsprojektes ARBOFILIA, wo wir (die Freiwilligengruppe) den ersten Monat mitgeholfen haben. Vielleicht erinnert ihr euch noch an ein paar seiner Zitate aus den anfänglichen Beiträgen, wie Journey to the Green Kingdom.

Mir wollen keine passenden Worte einfallen, um ihn authentisch zu beschreiben. Mit seinen indigenen Wurzeln, unzähligen Ausbildungen und wissenschaftlichen Studien, seinem immens großen Wissen über die tropische Pflanzenwelt, seinen vielen Reisen, den "never ending stories" und seiner spirituellen Weltsicht ist er ein Mysterium. Ein Unikum. Keine Personenbeschreibung würde seinen Charakter annähernd wiedergeben. Er selbst sagt von sich: "I am a ghost."

Er ist nämlich ständig unterwegs, taucht auf und verschwindet. Zwischen der Aufforstungsstation und San José pendelt er hin und her. Immer beschäftigt Geld für ARBOFILIA zu verdienen und Förderungen zu erhalten, wobei gleichzeitig im Projekt auch seine Unterstützung gebraucht wird. Ein Teufelskreis. Wenn er in San José Finanzmittel für die Aufforstung eintreibt, kann er nicht im Projekt helfen. Wenn er im Projekt ist, verdient er kein Geld. Und das wird dringend gebraucht! Es wollen viele neue Bäume gepflanzt werden.

Unterstützung ist sehnlichst erwünscht!

Wie? Das könnt ihr hier nachschauen: www.arbofilia.net

BlogNo:18

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...